Brandenburg zum 3. Mal in Folge Mannschaftssieger
Sportlich gab es gleich acht neue Deutsche Meisterinnen und Meister in acht verschiedenen Klassen zu bejubeln – die Titel gingen an Starterinnen und Starter aus unterschiedlichen Bundesländern.
Mit dem dritten Gewinn des Mannschaftspokals an den Landesverband Brandenburg machten die Brandenburger den Triple des Gewinns der Deutschen Meisterschaft in der Mannschaftswertung mit 69 Punkten und damit deutlichem Vorsprung vor Hessen (24) und Baden-Württemberg (22) perfekt, und stellten damit erneut die herausragende Gesamtleistung unter Beweis. Entsprechend groß war der Jubel des Brandenburger Teams. In der Einzelwertung fuhren die Brandenburger Jugendlichen gleich fünf erste, drei zweite und vier dritte Plätze ein.
Damien Bujak (Klasse E), Hannes Perrey (Klasse 2), Leon Perrey (Klasse 5), Eddie Lampert (Klasse 6) und Jakob Simon (Klasse 7) punkteten für Brandenburg mit dem Klassengewinn.
In der Klasse 1 fuhr Tim Stiner aus Baden-Württemberg aufs Siegerpodest, Karl Schmarje aus Sachsen-Anhalt siegte in der Klasse 3. Jonas Polten aus Berlin konnte sich den Sieg in der Klasse 4 sichern.
Die Gesamtergebnisse nach Bundesländern sortiert und die Mannschaftswertung kann HIER als PDF heruntergeladen werden.
Mit sportlichem Ehrgeiz, hervorragender Organisation und einem gelungenen Rahmenprogramm haben die Deutschen Jugendmeisterschaften im Schlauchbootgeschicklichkeitsslalom auf dem Beetzsee gezeigt, wie lebendig und leistungsstark der Nachwuchssport in Deutschland ist.