MotoSurf-Schnuppertag beim Crefelder Yachtclub trotzt Wind und Wetter

Verband & SzeneJugend & Sport
Die Jugendlichen des CYC trotzten Kälte und Regen und unternahmen erste Versuche auf dem Motosurf-Board.

Herbstlich nass und frisch präsentierte sich das Wetter mit 8 °C und Regen – dennoch ließen sich die Interessenten des Crefelder Yachtclub (CYC Krefeld) um ihren 1. Vorsitzenden Daniel Zumhasch nicht davon abhalten, den neuen Trendsport MotoSurf kennenzulernen.

Unter der fachkundigen Anleitung der deutschen MotoSurf-Rennfahrer Sebastian Lux und Kai Biskup wagten sich die Teilnehmenden auf das Wasser. An Land sorgte Fabian Kusche für Vorbereitung und Einweisung, während die Vertreter der Vereinsführung des CYC Krefeld umfassend über die Sportart informiert wurden.

Die hervorragende Hafenanlage und das einladende Vereinsheim des CYC boten ideale Rahmenbedingungen – Gastfreundschaft wurde dabei großgeschrieben. Der Verein, der sich ohnehin stark in der Jugendförderung und Nachwuchsarbeit engagiert, zeigte großes Interesse an der dynamischen Wassersportart.

Trotz Regen und kühlen Temperaturen war die Stimmung bestens – und eines steht bereits fest: Eine Wiederholung des MotoSurf-Schnuppertags ist bei besserem Wetter geplant.

www.cyc-krefeld.de

Trockenübung: Der erste Vorsitzende des CYC, Daniel Zumhasch, unternimmt erste Versuche auf dem Motosurfboard im sicheren Revier des Vereinsheims.

Weitere News