Großer Preis von Deutschland: Motorboot-Rennen in Bad Saarow

Jugend & Sport
Die Formel 5 fährt in Bad Saarow um die Deutsche Meisterschaft. (Foto: Hanna Bleser / DMYV)

Am Wochenende des 19. bis 20. September wird’s wieder schnell auf dem Scharmützelsee beim Motorbootrennen in Bad Saarow.

Läufe zu drei UIM-Weltmeisterschaften und einer Deutschen Meisterschaft versprechen packenden Motorbootrennsport und Adrenalin pur. 

Ausrichter ist der Berliner Traditionsclub Motor-Rennboot-Club Berlin. Schon der berühmte Rennfahrer und Motorenbauer Dieter König, Welt- und Europameister in verschiedenen Rennbootklassen fuhr für die Farben des MRC-Berlin.

Das internationale Rennen ist zudem eine Jubiläumsveranstaltung. Zum 50-sten Mal richtet der MRC-Berlin eine Rennsportveranstaltung aus.

Je drei Läufe auf dem 1500 Meter langen Rennkurs am Nordende des Sees absolvieren die Klassen Formula 125 / 7Runden, Formula 250 und Formula 500 / je 8 Runden im Rahmen der Weltmeisterschaft, sowie Formula 5 / 6 Runden im Rahmen der Deutschen Meisterschaft. 

Spannung, Action und hochklassigen Rennsport erwartet die Zuschauer des Großen Preis von Deutschland auf dem Scharmützelsee. Und auch das Präsidium des Deutschen Motoryachtverbands ist vor Ort und hat ihre jährliche Klausurtagung in diesem Jahr extra in Bad Saarow angesetzt, um den Rennen beiwohnen zu können.

www.mrc-berlin.com 


Weitere News