Garmin erweitert GPSMAP-Plotter Serie auf 16 Zoll

Branche & Technik
Auf dem 16-Zoll Plotter sind sogar die einzelnen Ansichten im 4-fach Splitscreen gut ablesbar. (Foto: Garmin Deutschland)
Black is beautifull: Bestimmte Garmin-Geräte gibts jetzt auch im schwarzen Design. (Foto: Garmin Deutschland)

Garmin erweitert sein Produktportfolio um die neuesten Kartenplotter der GPSMAP 1623 Serie, einschließlich der Varianten GPSMAP 1623 und GPSMAP 1623xsv und erweitert das Design seiner Marine-Produkte um eine schwarze Farbvariante für bestimmte Geräte.

Diese neuen Modelle reihen sich in die bereits beliebte GPSMAP 723/923/1223 Serie ein und zeichnen sich durch ein 16-Zoll In-Plane-Switching (IPS) Display aus, das für Klarheit und optimale Lesbarkeit unter verschiedensten Bedingungen, einschließlich starker Sonneneinstrahlung, sorgt. Die GPSMAP 1623 Serie bietet neben der Kompatibilität mit Garmin Navionics+ Kartenmaterial und eingebauter Echolotunterstützung (bei der xsv-Version) auch eine sehr hohe Rechenleistung für eine reaktionsschnelle Bedienung und verbesserte Integration von Bordnetzwerken und Sensoren.

Weitere Vorteile der neuen Serie: einfache Navigation durch optionales Garmin Navionics+ Kartenmaterial und Auto Guidance+ Technologie, ein schlankes Design für vielfältige Steuerstandkonfigurationen, beeindruckende Rechenleistung, eingebaute Echolotunterstützung mit Ultra-HD-SideVü und ClearVü, LiveScope-Kompatibilität, Force Integration für Angler und nahtlose Netzwerkintegration über NMEA 2000 und das Garmin Marine Netzwerk. Die Serie ist ab März 2024 ab einem UVP von 5.499,99 € für den GPSMAP 1623 und 5.699,99 € für den GPSMAP 1623xsv erhältlich, wobei Kunden von einem Ein-Jahres-Abonnement für tägliche Kartenupdates und Premium-Kartenfunktionen profitieren.

Garmin erweitert zudem das Design seiner Marine-Produktreihe durch die Einführung einer neuen schwarzen Farbvariante für drei seiner beliebtesten Marine-Geräte, um eine nahtlose Integration in jedes Bootsdesign zu ermöglichen. Die Neuerungen betreffen die GMR Fantom Balkenradare, den MSC 10 Satellitenkompass und die Fusion NRX300 Kabelfernbedienung. Diese Produkte bieten fortschrittliche Technologien zur Verbesserung der Sicherheit und des Entertainments an Bord.

Die GMR Fantom Balkenradare, bekannt für ihre präzise Zielerfassung durch MotionScope-Technologie, sind nun in verschiedenen Größen und Leistungsstufen mit der Scan Averaging Technologie und MARPA-Zielverfolgung erhältlich. Der MSC 10 Satellitenkompass, der dank Multi-Frequenzempfang und der Unterstützung mehrerer Satellitensysteme eine präzise Positionsbestimmung und zuverlässige Kursinformationen liefert, ist von magnetischen Störungen unbeeinflusst. Die Fusion NRX300 Kabelfernbedienung ermöglicht eine einfache Steuerung des Audioerlebnisses an Bord und ist gemäß der True-Marine-Designphilosophie wasserbeständig sowie widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse.

/www.garmin.com/de-DE/c/marine/


Weitere News