Sternfahrt Dausenau

Über die Schleuse Nassau gelangt man in die schöne Gemeinde Dausenau an der Lahn Foto: Christian Koch

Sternfahrt an der Lahn im Juli 2023

Die Wassersportsaison im kommenden Jahr wirft bereits ihre Schatten voraus und auch der Deutsche Motoryachtverband kann ein besonderes Event verkünden. Vom 20. bis 23. Juli wird die „Sternfahrt Dausenau“ gemeinsam mit dem Verein ProLahn und der Verbandsgemeinde Bad Ems/ Nassau durchgeführt und alle Tourenskipper können sich dieses Datum jetzt schon fest in den Kalender eintragen.

Anlässlich des 675. Jubiläums der Stadt Dausenau an der Lahn treffen sich die Skipper des DMYV an der wunderschönen Wasserstraße in Rheinland-Pfalz. Weitere Informationen zum genauen Programm und zur Anmeldung folgen in Kürze.

Bereits früher war Dausenau das Ziel einer DMYV Sternfahrt unter dem damaligen Präsidenten Alexander Basting und diese Tradition soll nun noch einmal im kommenden Jahr aufleben.