Rennen der GT-Serien am Obereiderhafen

Motorbootrennen Rendsburg
Die GT-Rennserien am Startsteg des Obereiderhafens in Rendsburg

Am 25. und 26. Juni wurde der Obereiderhafen in Rendsburg wieder zur Rennpiste der jungen Motorboot-Rennfahrer*innen der GT-Klassen. Bei bestem Wetter lieferten sich die jungen Sportler*innen aus vier Bundesländern spannende Wettkämpfe.

Der schleswig-holsteinische Wettergott war an diesem Wochenende auf der Seite der Veranstalter, dem ADAC Schleswig-Holstein gemeinsam mit der Jugend-Motorboot-Gemeinschaft Schleswig-Holstein, denn das Rennen fand bei strahlendem Sonnenschein statt.  

Aus Bremen, Hamburg, Rheinland-Pfalz und dem Gasgeber-Bundesland waren die jungen Rennfahrer*innen an den Obereiderhafen gekommen, um in den Klassen GT-10, GT-15 und GT-30 im Wettstreit gegeneinander anzutreten.

Die Organisatoren, zu denen auch der rheinland-pfälzische MBR Traben-Trarbach gehörte, waren sichtlich zufrieden mit dem harmonischen Ablauf und den sportlichen Ergebnissen dieses Rennwochenendes. Am 10. und 11. September werden dann erneut die Motoren am Obereiderhafen heiß laufen, wenn der ADAC Schleswig-Holstein die Teams der GT- und Formel-Rennklassen wieder an den Startsteg bittet.

Die Sieger*innen des Rennwochenendes:

Klasse GT10Adrian Schmidt Hamburg
Klasse GT 15   1. Noah RömerRheinland-Pfalz
 2. Joost Brassat             Bremen
 3. Ben Louis LeitzkeSchleswig-Holstein
 4. Darlina Gesche          Schleswig-Holstein
Klasse GT 30     1. Pierre Andre Lösch    Schleswig-Holstein
 2. Jann-Eike Brassat       Bremen
 3. Jonas Meyer-BrassatBremen

 


Weitere News