Fachaufsicht: DMYV besucht Führerscheinprüfung

SBF-Prüfung Düsseldorf
Im Düsseldorfer Medienhafen ging es zur praktischen Prüfung. v.l.n.r: Gerhard Militzer, Prüfer Volker Suchomel und Ausbilder.

Zur Wahrung und Verbesserung der Qualität der von den Prüfungsausschüssen abgenommenen Prüfungen führt das Referat Führerscheinwesen des DMYV unangekündigte Besuche bei theoretischen und praktischen Prüfungen durch.

Im Rahmen dieser Besuche nahm am Samstag, den 2. Juli der Leiter der Führerscheinabteilung, Gerhard Militzer, an einer theoretischen und praktischen Prüfung zum Erwerb des Sportbootführerscheins in Düsseldorf teil. Anschließend berichtete er dem Referat über seine Beobachtungen aus den beiden Prüfungsteilen. Er konnte feststellen, dass die Prüfungen professionell abgenommen wurden.

Übrigens: Alle Bewerber waren gut auf die praktische Prüfung vorbereitet und konnten sich nach deren Abschluss über den Erwerb der Fahrerlaubnis auf Binnenschifffahrtsstraßen unter Motor freuen. Der DMYV gratuliert den Führerscheinneulingen zum Bestehen der Prüfung und freut sich über den Zuwachs in der Motorboot-Community.


Weitere News