Nachruf – Zum Gedenken an Werner Kuhnert

Verband & Szene

Am 6. Mai verstarb Werner Kuhnert im Alter von 89 Jahren. Der am 28. August 1933 in Düsseldorf geborene Kuhnert war im Deutschen Motoryachtverband viele Jahre als Mitglied des Ehrenrates und als Kassenprüfer tätig. Als langjähriger Vorsitzender des Neusser Yachtclubs engagierte er sich ehrenamtlich im Motorbootsport. 1964 übernahm er den elterlichen Dachdeckerbetrieb, den er 1993 an seinen Sohn übergab. Zudem war er als Sachverständiger der Handwerkskammer Düsseldorf tätig. Für seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten erhielt Kuhnert 1998 das Bundesverdienstkreuz am Bande. Der Deutsche Motoryachtverband trauert um sein Mitglied Werner Kuhnert, gedenkt seiner Verdienste um den motorisierten Wassersport und spricht seinen Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus.


Weitere News