Jubiläum Bootsclub Limburg

Jubiläumsfeier beim Bootsclub Limburg

Jubiläum Bootsschule Feuerwehr Unterdürrbach

Die Bootsschule der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach

Jubiläen anerkannter Ausbildungsstätten

Zwei Ausbildungsstätten, die im Mai das Jubiläum ihrer Anerkennung durch den DMYV feierten, erhielten zu ihren Jubiläumsfeiern Besuch vom Dachverband und freuten sich über die Jubiläumsplakette sowie das Präsent.

Zur Feier des 40-jährigen Bestehens der Anerkennung des Bootsclub Limburg waren Herr Winter vom PA Wetzlar und Herr Schaewitz aus der DMYV-Geschäftsstelle gekommen, um dem Verein für sein Engagement im DMYV zu danken. Zur kleinen Jubiläumsfeier war auch die örtliche Feuerwehr gekommen, um ein kleines Präsent zu überreichen.

In diesem festlichen Rahmen konnte auch der langjährige Prüfer des Prüfungsausschuss Wetzlar, Peter Gaerthe, für seine 30-jährige Prüfertätigkeit mit der Verdienstnadel des Deutschen Motoryachtverbandes geehrt werden.

Einen weiteren Jubiläumsbesuch stattete Ende Mai Werner Kastner, Leiter des PA Main, der Bootsschule Florian der Feuerwehr Unterdürrbach ab. Auch die freiwillige Feuerwehr des Würzburger Stadtteils freute sich über die besondere Präsentbox des Deutschen Motoryachtverbandes sowie die Urkunde, die ihr zum 25-jährigen Jubiläum ihrer Anerkennung überreicht wurde. 

Der Deutsche Motoryachtverband gratuliert darüber hinaus folgenden Ausbildungsstätten, die im Mai 2022 ein Jubiläum ihrer Anerkennung feiern:

DLRG-LV Bayern, Regensburg45 Jahre
R+H Schulungszentrum für Segel- und Motorschifffahrt, Prien am See30 Jahre
Segelschule Schlick, Lembruch30 Jahre
Sportbootschule Leonberg, Rutesheim25 Jahre
AFZ- Aus- u. Fortbildungszentrum Rostock25 Jahre
Wassersportler e.V., Berlin25 Jahre
Yachtschule Nautilus, Geldern20 Jahre
Sportbootschule Oberrhein, Bruchsal10 Jahre