Henning Mittelmann ist neuer Präsident des DBSV

Verband & Szene
Der neue zusammengesetzte Vorstand des DBSV, v. l.: Michael Erhardt, Torsten Conradi, Henning Mittelmann, Martina John, Thorben Will, Finn Möller, Jan Brügge und Jörg Bubelach. (Foto: DBSV)

Henning Mittelmann, Inhaber der gleichnamigen Werft in Kappeln an der Schlei und bisheriger DBSV-Vize-Präsident, wurde am 8. März 2024 auf der Frühjahrstagung des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbands (DBSV) in Bad Boll als neuer Präsident gewählt.

Er übernimmt das Amt von Torsten Conradi, der nach 16 Jahren nicht mehr kandidierte, sich aber als Beisitzer weiter engagiert. Bei der Wahl, bei der auch die Hälfte der Vorstandsmitglieder neu bestimmt wurde, erhielt Mittelmann 50 von 51 Stimmen.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Torsten Conradi, Michael Ehrhardt, Martina John und Jörg Bubelach bestätigt.

Die Versammlung beschloss zudem, Sondierungsgespräche mit dem Bundesverband Wassersportwirtschaft zu beginnen, um die Möglichkeiten eines neuen gemeinsamen Wirtschaftsverbands zu erörtern.

Der DBSV, gegründet in den 1950er Jahren, vertritt heute 420 Mitgliedsunternehmen der maritimen Wirtschaft.

https://dbsv.de/


Weitere News