Dr. Lorenz Kiene bei seinem Fachvortrag zum Thema eFuels

Erste Aussprache Veranstaltung mit eFuels-Vortrag

Die erste von drei Ausspracheveranstaltungen für Mitgliedsvereine fand am 22. Oktober in Potsdam statt und einige Vereine aus der Region Berlin und Brandenburg kamen zum Dialog mit dem Präsidium.

Im Rahmen der Veranstaltung brachten die anwesenden Vertreter*innen der Mitgliedsvereine einige Wünsche, Anregungen und Anliegen an den Dachverband hervor, die das Präsidium dankend annahm und sich der offenen Diskussion mit der Mitgliederbasis stellte.

Anschließend hielt der Gastreferent Dr. Lorenz Kiene von der Lührmann Gruppe einen interessanten Vortrag über eFuels und deren Potenzial für umweltverträgliche Antriebe in der Sportschifffahrt. Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmer*innen noch viele Fragen an den Fachmann für nichtfossile Antriebsstoffe stellen. Der gesamte Vortrag wird auch in Kürze hier auf der Webseite als Videomitschnitt zu sehen sein.

Die nächsten Ausspracheveranstaltungen finden am 29.10. in Mannheim und am 05.11. in Hamburg statt.