DMYV und SBV laufen für den guten Zweck

Duisburg hat nach zwei Jahren Corona-Pause das Comeback des TARGOBANK Run gefeiert! Insgesamt hatten sich über 3.562 Frauen und Männer für die 15. Auflage des Firmenlaufs gemeldet. Auch die Geschäftsstelle des DMYV und der SBV waren mit 7 Teilnehmern am Start. Mehrere tausend Zuschauer feuerten die Läuferinnen und Läufern auf ihrem Weg durch die Duisburger Innenstadt an.

Wegen der Hitze war die Strecke eine Herausforderung, obwohl die Strecke wegen der hohen Temperaturen auf 4,3 Kilometer verkürzt wurde.

Wie in den vergangenen Jahren wurde ein Teil aus dem Erlös der Startgelder für den guten Zweck gespendet. Diesmal kamen 32.000€ zusammen. 10.000 Euro davon erhielt Immersatt e.V. 9.000 Euro gingen an das Malteserhospiz St. Raphael. 8.000 Euro unterstützen den Zoo Duisburg. Darüber hinaus erhalten der Kinderschutzbund Duisburg, der Bunte Kreis Duisburg, City Wärme e.V., Gemeinsam gegen Kälte und die Tafel Duisburg einen Teil des Geldes.


Weitere News