Spitzenverbände übergeben Anforderungspapier an BMVI

In Berlin trafen sich die Vertreter der deutschen Spitzenverbände im Wassersport und übergaben dem Bundesverkehrsministerium (BMVI) ein gemeinsam erarbeitetes Papier, das die Nationale Tourismusstrategie unter Berücksichtigung der Anforderungen des Wassersports enthält. DMYV-Präsident Winfried Röcker war als Vertreter der motorisierten Wassersportler bei diesem Termin anwesend.

Zentrale Aspekte des Papiers sind die Anerkennung des Wassertourismus als wichtiges wirtschaftliches und gesellschaftliches Entwicklungsinstrument, eine Strategie zum Erhalt und dem Ausbau der Wasserinfrastruktur sowie die Schaffung eines eigenen Haushaltstitels für die Nebenwasserstraßen im Bundeshaushalt.

Der anwesende Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, nahm das Papier der Verbände in Berlin entgegen. Mit dabei waren unter anderem der Deutsche-Segler-Verband (DSV), der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC), der Deutsche Kanu-Verband (DKV) sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB).


Weitere News