Nachruf auf Werner Brandmüller

Der Deutsche Motoryachtverband trauert um Werner Brandmüller. Nach langer Krankheit ist er am 15.12.2020 im Kreise seiner Familie und seiner Frau Waltraud ruhig eingeschlafen. Er wurde aus einem überaus engagierten Einsatz und Leben für unseren motorisierten Wassersport gerissen und hinterlässt in seiner Familie, seinem Verein, im Präsidium des Landesverbandes und im Verbandsrat des Deutschen Motoryachtverbandes eine große Lücke.

Werner Brandmüller, geboren am 12. März 1952, war über Jahre hinweg im Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz engagiert. Seit 2015 übte er dort das Amt des 1. Vizepräsidenten und Schatzmeisters aus und war damit auch festes Mitglied des Verbandrates im DMYV.

Der begeisterte Motorbootfahrer war vielen als engagierter Clubkamerad und als empathischer sowie fachlich versierter Verbandsmitstreiter bekannt. In seinem Heimatverein, den Wassersportfreunden Buddenheim, war Werner Brandmüller als 1. Vorstand tätig.

Seit 2007 begleitete er im LV-RLP zunächst die Position des Fachreferenten für Rheinhessen und war in Club und Landesverband stets im Bereich Umwelt engagiert. Der Erhalt der Lahn als naturbelassenes Motorbootrevier war dabei eine Herzensangelegenheit von Werner Brandmüller. Er brachte in seiner ruhigen, besonnenen Art sein großes Fachwissen als langjähriger Bootfahrer und Vereinsvorstand ein und war ein sehr geschätzter Gesprächspartner und Ratgeber auf allen Ebenen.

Für sein außerordentliches Engagement und seinen langjährigen Einsatz für unseren Wassersport wurde er u.a. mit der Silbernen Ehrennadel des Landesverbandes und bereits im Jahr 2001 mit der Goldenen Verdienstmedaille des Deutschen Motoryachtverbandes ausgezeichnet.

Das Präsidium des Deutschen Motoryachtverbandes trauert um einen großartigen Sportsmann und engagierten Kameraden im motorisierten Wassersport und spricht seinen Hinterbliebenen und Freunden sein tiefes Mitgefühl aus.


Weitere News