Jahreshauptversammlung des Fördervereins

 Am 6. April traf sich der Vorstand des Fördervereins des Deutschen Motoryachtverbands in der Geschäftsstelle in Duisburg zur Jahreshauptversammlung. Der Vorstandsvorsitzende Manfred Gäng begrüßte neben dem kompletten Vorstand auch den Beirat des Fördervereins Peter Bardenheuer sowie als Gäste Ole Pietschke (Pantaenius), Benno Wiemeyer (Präsident Landesverband Motorbootsport Niedersachsen), Jochen Engels (Landesjugendleiter Motoryacht-Verband Schleswig-Holstein), DMYV-Präsident Winfried Röcker und Solveig Marek (Motoryacht-Verband Schleswig-Holstein).

Winfried Röcker, lobte in seinen Grußworten die gute und wertvolle Arbeit, die der Förderverein für den Nachwuchs im Motorbootsport und für den Rennsport im vergangenen Jahr geleistet hat. Manfred Gäng konnte in seinem Bericht des Vorstandes den Hessischen Landesverband Motorbootsport als neues Mitglied im Förderverein vorstellen. Das neue Mitglied wurde freudig von den Anwesenden aufgenommen und Herr Gäng warb in seiner Ansprache für eine weiterhin so erfolgreiche Akquirierung neuer Mitglieder. Der Vorstand des Fördervereins wurde anschließend von der Mitgliederversammlung entlastet.

Eine Erneuerung der Geschäftsordnung und des Zuschussantrags wurden beschlossen und beide Dokumente werden zeitnah hier auf der Webseite des Deutschen Motoryachtverbands veröffentlicht. Zudem stand eine Wahl auf der Tagesordnung. Der bisher kommissarische Kassenwart Uwe Töben wurde von der Versammlung als neuer Kassenwart gewählt. Herr Töben nahm die Wahl an.

Der Vorstand des Fördervereins präsentierte abschließend unter großem Anklang der anwesenden Mitglieder das neue Werbeplakat, mit dem der Förderverein ab sofort in der Öffentlichkeit um Unterstützung für den Rennsport-Nachwuchs werben wird. Dieses sowie alle weiteren Werbeunterlagen, die für den Förderverein im Laufe des Jahres neu entwickelt werden, sollen ebenfalls hier auf der Webseite veröffentlicht und zum Download bereit gestellt werden.