Coronavirus: Geschäftsstelle reduziert Personal

Als angemessene Reaktion auf die zunehmende Ansteckungsgefahr und die deutliche Ausbreitung des Covid-19 Virus (Corona) wird die Geschäftsstelle des Deutschen Motoryachtverbandes in Duisburg ab Montag, den 23.03.2020 nur noch minimal personell besetzt sein. Zum Schutz der Mitarbeiter/innen und deren Angehörigen hat sich der DMYV bis auf weiteres für mobiles Arbeiten entschieden.

Daher wird ein Großteil der hauptamtlichen Mitarbeiter/innen im Rahmen der Möglichkeiten im Homeoffice arbeiten und auch weiterhin während der üblichen Geschäftszeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar sein. Publikumsverkehr von Kunden oder Ehrenamtlichen wird bis auf weiteres nicht in der Geschäftsstelle stattfinden. Anträge und persönliche Anliegen sind bitte per Telefon oder E-Mail an die Mitarbeiter/innen zu richten.     

Die hauptamtlichen Mitarbeiter/innen sind bemüht, trotz der außergewöhnlichen Umstände ihre Arbeit in gewohntem Maße und mit vollem Engagement weiter auszuüben. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, wenn aufgrund der Arbeitsplatzsituation und den zusätzlich potenziellen Personalausfällen in den nächsten Wochen die Aufträge der Kunden, der Prüfungsausschüsse, der Ausbildungsstätten und der ehrenamtlichen Mitglieder des Verbandes nicht in der gewohnten Schnelligkeit umgesetzt werden können.  

Alle Mitarbeiter/innen – ob im Homeoffice oder in der Geschäftsstelle – sind bestrebt, ihre Tätigkeit für die Sportbootfahrer/innen auch unter den erschwerten Bedingungen in bestem Maße auszuüben und hoffen auf eine schnellstmögliche Rückkehr zur Normalität. Weitere Einschnitte oder eine Aufhebung dieser Regelung werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Weitere News