Verein des Jahres ausgezeichnet

Im Rahmen des Standempfangs des DMYV auf der diesjährigen boot wurde auch der „Verein des Jahres“ ausgezeichnet. Der Preis wurde von Jurymitglied und Herausgeber der Segler-Zeitung und der WasserSport, Hermann Hell, initiiert und ehrt besonders engagierte und aktive Bootssportvereine. Der Gewinnerverein kann sich über eine neues Schlauchboot vom Typ YAM 310 S freuen. Das Boot wurde von Yamaha Motor Deutschland gestiftet.

In diesem Jahr konnte sich der Yachtclub Sipplingen vom Bodensee über die Auszeichnung sowie den Preis freuen. Insbesondere die vielfältige Jugendarbeit aus Sportveranstaltungen, Umweltaktionen und sogar Schwimmtraining in Zusammenarbeit mit der DLRG überzeugten die Jury. Die beiden Jurymitglieder Winfried Röcker und DSV-Präsidentin Mona Küppers überreichten den Preis am Stand des DMYV. Der Deutsche Motoryachtverband gratuliert dem Yachtclub Sipplingen und freut sich über die hervorragende Arbeit für den Wassersport, die dort geleistet wird.


Weitere News