Weihnachten im Hafen Neuwied

Neuwied (MN); Neue Form der Weihnachtsfeier des Neuwieder Yachtclubs war auf Anhieb ein voller Erfolg.

Die Nautilus-Halle im Yachthafen Neuwied hat mit der Firma Lenz einen neuen Pächter. Dies nahm der Vorstand zum Anlass den kulinarischen Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier in Form eines Kalt- Warmen- Buffets zu gestallten. Jeder Teilnehmer musste bei seiner Anmeldung die Zeche für dieses Essen im voraus bezahlen. Das Präsidium um ihren Vorsitzenden Lothar Werner war sich nicht sicher, ob diese Regelung bei den Mitgliedern auf große Gegenliebe stoßen würde. Die vollbesetzte festlich geschmückte Halle beseitigte alle Skepsis. Als sich dann das von der Firma Lenz angerichtete Buffet nicht nur als reichhaltig, sondern auch noch als ausgesprochen lecker entpuppte, waren Vorstand und Gäste gleichermaßen begeistert.

Für die musikalische Untermalung des Abends hatte sich Clubkamerad Alfons Kurz (genannt Alu) bestens präpariert.

Schließlich erschien der mir viel Spannung erwartete Nikolaus. Zuerst wurde der Nachwuchs beschenkt. Fast jedes Kind hatte ein Gedicht oder sogar einen Musikvortrag für den Heiligen Mann eingeübt.

Zu späterer Stunde schaute der Nikolaus nochmals vorbei. Diesmal suchte er sich 14 Freizeitkapitäne oder deren Frauen heraus, von denen er etwas Besonderes aus der letzten Saison berichten konnte. Passende Geschenke hatte er in seinem schweren Sack mitgebracht.

Nach dieser „Bescherung“ saßen die Skipperfamilien noch einige Stunden in gemütlicher Runde zusammen und spannen sicher so manches Seemannsgarn für die nächste Saison.

 

Weitere Informationen

Sportbootvereinigung

Die Sportbootvereinigung (SBV) e.V. im Deutschen Motoryachtverband ist bundesweit mit 5.000 Mitgliedern die größte Vereinigung, die dem Deutschen Motoryachtverband e.V. angeschlossen ist. Sie steht Wassersportlern – mit oder ohne Boot – in ganz Europa offen.

mehr

Formulare

Ihr schneller Kontakt zum DMYV. Nutzen Sie unsere Online-Formulare, um schnell mit uns kommunizieren zu können.

Zum Formular

Shop

Der DMYV wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Für Bestellungen nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Zum Formular