Traditionsveranstaltung im motorisierten Wassersport setzte wieder Akzente


Vom 29. Juni 2007 bis zum 1. Juli 2007 führte der Yacht-Club Eltmann e.V. wieder den zur zur Tradition gewordenen Mainski zum 34. Mal in der Geschichte des 40 Jahre alten Clubs durch.
200 Besucher und 78 Teilnehmer an den Wettkämpfen reisten zum Teil bereits am Freitag Abend in Eltmann an.
Beim Wettbewerb um den Mainski wurden an diesem Wochenende mehr als 2.660 Kilometer auf Wasserski zurückgelegt. Der Pokal für den Club mit den meisten Wettkampfkilometer blieb im Eltmänner Club mit 1.037 zurückgelegten Kilometern.
Die jüngsten Teilnehmer waren die 10 Jahre alte Kim Röck und der 11 Jahre alte Michael Schuhmacher. Diese Leistung wurde von der Stadt Eltmann jeweils mit einem Pokal belohnt, der von Bürgermeister Michael Ziegler überreicht wurde.
Im Rahmen des Mainski führt der Bayerische Motoryachtverband sein Jugendtreffen durch. Diese bereits seit Jahren erfolgreiche Kooperation findet immer wieder neuen Zuspruch und bringt die hohen Teilnehmerzahlen.
Im Hafen waren in diesem Jahr als besondere Attraktion 3 schwimmfähige Trampoline verankert, die von der Jugend entsprechend genutzt wurden.
Eine Slackline wurde installiert und man konnte seinen Gleichgewichtssinn nicht nur auf Wasserski trainieren.
Am Samstag Abend bewegte DJ Sputnik, eigens aus Frankfurt für diese Veranstaltung angereist in der Clubhalle wieder die Massen bis spät in die Nacht.
Am Sonntag wurde ein Freestyle Wettbewerb durchgeführt, den 1. Platz teilen sich Rene Böhm mit einer Barfuß-Darbietung und Andre Schneider auf dem Wakebord.
‚Der Mainski und das Jugendtreffen des Bayerischen Motoryachtverbandes trafen wieder voll den Geschmack der Jugendlichen, einige waren sogar eigens aus Passau angereist’, so Harry Saffer, Vorstand des Yacht-Club Eltmann.. ‚Dies zeigt den beginnenden Zusammenhalt der bayerischen Jugend.’
Präsident des BMYV Klaus Weber fügte hinzu, ‚wir sind froh mit dem Yacht-Club Eltmann einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der das Jugendtreffen in Verbindung mit dem Mainski einzigartig  und hervorragend organisiert. Diese Veranstaltung kann nicht kopiert werden, das Label Jugendtreffen des BMYV und Mainski des Yacht-Clubs wird ins ganze Land hinausgetragen’.
Kurz vor der Siegerehrung wurde auch Bürgermeister Michael Ziegler auf Wasserski gestellt. Beim 3. Startversuch war Ziegler dann auch erfolgreich. ;Es ist ein tolles Erlebnis’ so Ziegler nach seinem Ausflug ins Wasser.
Der Mainski 2008 findet voraussichtlich am ersten Juli-Wochenende 2008 statt.
Mehr auf der Homepage des YCE unter www.yachtclub-eltmann.de oder www.bmyv.de.

 

Weitere Informationen

Sportbootvereinigung

Die Sportbootvereinigung (SBV) e.V. im Deutschen Motoryachtverband ist bundesweit mit 5.000 Mitgliedern die größte Vereinigung, die dem Deutschen Motoryachtverband e.V. angeschlossen ist. Sie steht Wassersportlern – mit oder ohne Boot – in ganz Europa offen.

mehr

Formulare

Ihr schneller Kontakt zum DMYV. Nutzen Sie unsere Online-Formulare, um schnell mit uns kommunizieren zu können.

Zum Formular

Shop

Der DMYV wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Für Bestellungen nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Zum Formular