Mitgliederversammlung des MCK Mannheim am 29. März 2006

Bei der Mitgliederversammlung des Motoryacht-Club Kurpfalz e. V. Mannheim in der Rheingoldhalle Mannheim gab der Vorstand einem Jahresrückblick. M. Braun verwies auf die durchgeführten Veranstaltungen im Jahre 2005. Vor allem das 3-tägige Sommerfest mit den Attraktionen (Hoppetosse), Kinderpark etc., erfreute sich großen Zuspruchs.

Von G. Collet wurden die ausgeführten Instandhaltungen und Erneuerungen an der Clubanlage (Sanitärcontainer, Schwimmer etc.) erläutert, sowie ein Ausblick auf 2006 mit geplanten Investitionen gegeben.

Der von Manfred Braun vorgetragene Finanzstatus des Clubs ergab ein durchaus positives Ergebnis, was von den Rechnungsprüfern im weiteren Verlauf der Versammlung bestätigt wurde.

U. Stark stellte die „Freizeitplanung“ für 2006 vor.

Im laufenden Jahr sind als feste Veranstaltungen - neben den Arbeitsdiensten - die Anfahrt am

6. Mai und die Hissung der „Blauen Flagge“ am 2. Juli geplant. Dazu kommen noch verschiedene kurzfristig angesetzte Themenabende, die sich mit Sicherheit, Umweltschutz und Gesundheit befassen werden.

Spezielle Kurse zum Einsatz, des für den MCK angeschafften Defibrillator, sind ebenfalls vorgesehen. Das Jahr 2006 klingt dann mit der Abfahrt (Oktober) und der Weihnachtsfeier am 3.Dezember aus.

Die anschließend folgenden Wahlen bestätigten alle bisherigen Amtsinhaber.

Neu in den Vorstand des MCK wurde der Hafenmeister Manfred Herbst gewählt.