Nachruf: Hans-Peter Grüllich (19. Oktober 1942 – 2. November 2016)

Musik, Boote und Vereinsarbeit waren ihm wichtig und haben sein Leben geprägt. Seit der Gründung des Landesverbandes Motorbootsport Niedersachsen (LMN) war er ein Vorstandsmitglied der ersten Stunde.

Er engagiertere sich stark für die Deutschen Motorbootjugend (DMJ) und hat die Anfänge der Jugendarbeit maßgeblich beeinflusst. Zudem war er Wegbereiter für die technische Unterstützung der DMJ und war der Jugend immer verbunden. Für sein motiviertes Engagement erhielt er die Ehrennadeln des Deutschen Motoryachtverbandes in Bronze (1991), in Silber (1996) und in Gold (2002). Von 2005 bis 2008 leitete er als erster Vorsitzender des LMN die Geschicke des Landesverbandes und wurde anschließend als Ehrenpräsident ausgezeichnet. 2012 erhielt er für seine Verdienste im motorisierten Wassersport die höchste Auszeichnung des DMYV, die Ehrennadel in Gold mit Kranz.

Hans-Peter Grüllich gehörte zu den Menschen, die sowohl durch ihre Persönlichkeit wie durch ihr Handeln bleibenden Eindruck hinterlassen. Der MC Hameln und seine Mitglieder sowie der Motorbootsport selbst haben ihm viel zu danken – und werden eine Persönlichkeit wie ihn sehr vermissen. Das Präsidium des Landesverbandes Motorbootsport Niedersachsen (LMN) betrauert den Verlust zu tiefst und gedenkt seinem Ehrenpräsidenten mit größtem Respekt. Der Deutsche Motoryachtverband, das Präsidium und Präsident Röcker ehren die Leistungen und sein Leben und übermitteln den Hinterbliebenen ihr aufrichtiges Beileid und grüßen mit einem letzten Ahoi! 

 

Weitere Informationen

Sportbootvereinigung

Die Sportbootvereinigung (SBV) e.V. im Deutschen Motoryachtverband ist bundesweit mit 5.000 Mitgliedern die größte Vereinigung, die dem Deutschen Motoryachtverband e.V. angeschlossen ist. Sie steht Wassersportlern – mit oder ohne Boot – in ganz Europa offen.

mehr

Formulare

Ihr schneller Kontakt zum DMYV. Nutzen Sie unsere Online-Formulare, um schnell mit uns kommunizieren zu können.

Zum Formular

Shop

Der DMYV wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Für Bestellungen nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Zum Formular