40-Jahre Yacht-Club Otterstadt im Angelwald und 15 Jahre Blaue Flagge

Der YCOA hatte zu einem Fest der besonderen Art eingeladen. Bereits am Freitag traf man sich zu einem clubinternen „Dankeschönfest“. Der Vorstand wollte sich bei allen Mitgliedern, besonders den Helfern und Spendern, für die Unterstützung bei der Erweiterung des Clubraumes und einer neuen Küche bedanken. Seit Monaten wird in gemeinsamen Arbeitseinsätzen dieses Projekt vorangetrieben und hat derzeit einen vorläufigen Abschluss gefunden bzw. kann genutzt werden. Nach der endgültigen Fertigstellung ist es möglich sämtliche Veranstaltungen, Clubfeiern und Versammlungen in den eigenen Wänden abzuhalten. Auch profitieren unsere Gäste von dieser baulichen Veränderung.
Der 1. Vorsitzende, Gerhard Fischer, bedankte sich mit Präsenten bei den Hauptverantwortlichen und ließ die arbeitsreiche Zeit nochmals Revue passieren, damit jedem noch einmal klar wurde für was er seine Freizeit geopfert hat. Für seine Leitung während der Bauzeit bedankte sich sein Stellvertreter, Peter Scheurer, bei ihm mit einem Präsentkorb. Ein weiteres Highlight konnte Gerhard Fischer präsentieren. Ein Redaktionsteam hatte zum Jubiläum eine umfangreiche Chronik erstellt, die nicht nur die Geschichte wiedergibt sondern auch die Umgebung, die Gemeinde und das soziale Engagement in Wort und Bild mit einbezieht. Weiter ging es dann am Samstag mit dem Sommernachtsfest. Wieder einmal hatten wir mit dem Wetter Glück, auch ein kurzer aber heftiger Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. Über 300 Gäste und viele Vereinsvorsitzende - 43 Skipper waren mit ihren Booten angereist – kamen, um dem Club zu seinem 40-jährigen Jubiläum zu gratulieren.
Lesen Sie bitte hier weiter...

 

Weitere Informationen

Sportbootvereinigung

Die Sportbootvereinigung (SBV) e.V. im Deutschen Motoryachtverband ist bundesweit mit 5.000 Mitgliedern die größte Vereinigung, die dem Deutschen Motoryachtverband e.V. angeschlossen ist. Sie steht Wassersportlern – mit oder ohne Boot – in ganz Europa offen.

mehr

Formulare

Ihr schneller Kontakt zum DMYV. Nutzen Sie unsere Online-Formulare, um schnell mit uns kommunizieren zu können.

Zum Formular

Shop

Der DMYV wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Für Bestellungen nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Zum Formular