Nachruf auf Hans Hönes

Am 24. Dezember 2020 verstarb der Ehrenvorsitzende des Württembergischen Motorbootclubs Heilbronn (WMBC) und Commodore des Deutschen Motoryachtverbandes, Hans Hönes. Als Vorsitzender des WMBC leitete er über 30 Jahre erfolgreich die Geschicke seines Heimatvereins und hatte mit seinem großen Engagement für den Bootssport Einfluss auf die Entwicklung des Vereinswesens sowie des motorisierten Wassersports am Neckar.

Hans Hönes war Gründer der Initiative „Freundschaft auf dem Wasser“, die Sportbootvereine an Neckar, Rhein, Mosel und Main verbindet. Darüber hinaus war er mehrere Jahre bis 2013 Mitglied des Ehrenrates im Deutschen Motoryachtverband und bei allen Weggefährten als großer Sportsmann und engagierter Clubkamerad bekannt und beliebt.

Nun ist Hans Hönes im Alter von 95 Jahren eingeschlafen. Der Deutsche Motoryachtverband gedenkt seiner Verdienste und seiner Kameradschaft im Bootssport und spricht seinen Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus.


Weitere News